Diabetes Messe in Münster – zum zehnten Mal universitäres Wissen für jedermann

Diabetes-Messe Münster

Am 08. und 09. März öffnet die Diabetes-Messe bereits zum zehnten Mal ihre Pforten, um einen angeregten Austausch unter über 2000 Fachbesuchern zu ermöglichen und zu fördern. Ich bin sehr glücklich, bei dieser wichtigen Veranstaltung, übrigens als einziger parodontaler Fachzahnarzt, einen Podiumsplatz erhalten zu haben.

Im Rahmen meines Vortrages werde ich Diabeteshelferinnen über die Patientenaufklärung hinsichtlich einer Parodontitis informieren und ihnen praxisnah anhand von Tests demonstrieren, wie sich Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Diabetes und Zahnfleischentzündungen diagnostizieren lassen.

Außerdem freue ich mich darauf, mit anderen Fachkollegen über die neuesten therapeutischen und präventivmedizinischen Strategien diskutieren und an möglichst vielen Workshops und Vorträgen teilnehmen zu können.

Eine Nachberichterstattung der Diabetes-Messe 2013 dann demnächst hier im Blog.

Mehr zum Thema