Vorträge für zahnärztliche Kollegen zu moderner Diagnose und Therapie von Parodontitis und Zahnfleischentzündungen

Ein neues Kapitel im Kampf gegen Parodontitis und Zahnfleischentzündungen haben wir in unserer Praxis bereits mit Einführung der photodynamischen Therapie aufgeschlagen. Jetzt verstärken wir unsere Anstrengungen im Bereich der Aufklärung über die gefährlichen Folgen der entzündlichen Prozesse im Mundraum und schulen die zahnärztlichen Kollegen in ganz Deutschland.

Ich freue mich sehr, im Auftrag des Deutschen Ärzte-Verlags unter anderem in Stuttgart und München meinen Kollegen die Methoden für Früherkennung und Behandlung von Parodontitis und Zahnfleischentzündungen erklären zu dürfen. Im Mittelpunkt wird dabei zum Beispiel der aMMP-8 Test stehen, den wir als eine der ersten Praxen bundesweit eingeführt haben, um entzündliche Prozesse schon im Frühstadium lokalisieren zu können. Bei der Behandlung werde ich dann über die Erfolge der photodynamischen Therapie berichten, bei der wir mit sanftem Laserlicht und einer speziellen Flüssigkeit sogar antibiotikaresistente Bakterien beseitigen.

Weitere Informationen unter www.john-chanteaux.de